- Schlauchbootwettbewerb 2011

Geschrieben von Bernd Ossenbrüggen (bo) am 20.06.2011 um 15:00 Uhr
Jugendfeuerwehr NEWS >>

Jugendfeuerwehr NEWS

Sonntag19.Juni, 8.30 Uhr,  und die Jugendfeuerwehr Heiligenhafen machte sich auf den Weg zum Schlauchbootwettbewerb, welchen dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Eutin, alle 2 Jahre, ausgerichtet wurde. Das Wetter war von der Anreise bis 12 Uhr trocken.

Diese Zeit nutzte unsere Gruppe um die drei“ Spiele ohne Grenzen“ zu absolvieren. Von Wasserballons mit einem Katapult abschießen und auffangen, Wassertransport über einen Hindernissparcour und Zieltreffen in einem Bassin war alles dabei. In der Gesamtwertung belegten wir in diesen 3 Spielen den 7. Platz von 25 Gruppen. In einem Spiel belegten wir sogar den 2. Platz.

Das Schlauchbootwettrennen fand nach einem zünftigen Grillmittag um 14.00Uhr statt. Dauerregen brach etwas die Stimmung, aber nicht den Willen. Unsere Gruppe, 70% bestehend aus  jüngeren Mitgliedern zeigte was sie können und belegten den 7. von 25 Plätzen. Auch die Siegerehrung fand leider im Dauerregen statt. Aber wie es sich gehörte harrten alle Jugendfeuerwehren aus, bis der letzte Pokal vergeben wurde. Nass aber zufrieden kehrten wir um 16.00 Uhr im Feuerwehrhaus ein. Einen Dank noch an die Jfw Eutin die dieses Jahr den SBW ausgerichtet hatte und trotz des leider schlechten Wetters alles im Griff hatte. Unterstellungsmöglichkeiten waren genügend zur Verfügung und so kann man doch von einem gelungenem Wettkampf sprechen.

Text und Bilder: Marcus Dzinczuk (Jugendwart)

      

      

      

Zurück